Hans-Dieter ist gebürtiger Altenburger und war viele Jahre Mitglied im Farbdiaclub Altenburg. Seit 1992 wohnt er in Straubing, besucht aber jedes Jahr seine Heimatstadt und damit auch regelmäßig seine „alten“ Fotofreunde, die seit den gesellschaftlichen Veränderungen unter dem Namen "Fotofreunde Altenburg" weiterhin zusammen arbeiten.

Er ist (fakultatives) Mitglied bei den Fotofreunden Altenburg.

Seine erste analoge Kamera war eine Exa 1 A. Danach folgten einige Praktika-Modelle. Vor einigen Jahren stieg er auf die digitale Fotografie um. Seine derzeitige Ausrüstung besteht aus Canon EOS 50D, Canon EOS 1000D mit den Objektiven: Canon EF 50 mm 1/1,8 II, Canon EF-S 17-85 mm IS USM, Canon EF 70-300 mm IS USM.

Er bevorzugt die Zoo-, Landschafts- sowie die Naturfotografie und dabei natürlich die vielen "kleinen Dinge am Wegesrand".


 

Alle Rechte vorbehalten © Fotofreunde Altenburg 2008-2013